nach oben| Werbefilmpreise
WERBEFILME, Wirtschaftskammer Österreich, Berufsgruppen Obmann, Dieter Klein
„Leider waren Österreichs Werbefilmer nicht so erfolgreich im Jahr 2008, da es bei den meisten Kampagnen, auch schon in den letzten Jahren sehr stark um Kosten ging und der Spielraum für kreative Leistungen nicht sehr groß war. Man muss davon ausgehen, dass diese Situation sich nicht verbessern wird, zumal die Krise nicht gerade positives zu dieser Situation beiträgt. Der Werbefilm befindet sich im Umbruch, neue Medien werden verstärkt genützt, die Kostenstruktur hat sich stark verändert. Der Werbefilmer muss schnell umdenken, neue Geschäftsfelder beschreiten, um wieder erfolgreich und kreativ sein zu können".

INTERNATIONAL

"CAR" DELIZIO KAFFEE
Alberto Pavoni
EXXTRA Kommunikation, Zürich
Wiener Klappe Film
Los Angeles, Moebius Award
Certificate for Outstanding Creativity – 2. Platz

"I AM WHAT I AM" I AM COSMETIC
Begbie
EXXTRA Kommunikation, Zürich
Wiener Klappe Film
Los Angeles, Moebius Award
Statuette – 1. Platz

"NASE TISCH" BOB
Jens Mikkelsen
Demner, Merlicek & Bergmann
Wiener Klappe Film
Los Angeles, Moebius Award
Certificate for Outstanding Creativity – 2. Platz

"PARTY" TWIST
Begbie
EXXTRA Kommunikation, Zürich
Wiener Klappe Film
Los Angeles, Moebius Award
Certificate for Outstanding Creativity – 2. Platz


Quelle: Fachverband der Film- und Musikindustrie, Abteilung Werbefilm

NATIONAL

"GROSSE PLAUDERTASCHE" ONE
Paul Harather
Jung von Matt
Neue Sentimental Film
Österreich, Top Ten Werbewirksamste neue Kampagne
1. Platz

"KINDERTHEATER"
Harald Sicheritz
Demner, Merlicek & Bergmann
Film Factory
Österreich, Österreichischer Staatspreis für Werbung
1. Platz

"RUNTER VOM GAS" LAND OBERÖSTERREICH VERKEHRSRESSORT
Günter Kaser
Arthouse Werbegesellschaft
Casamedia Film
Oberösterreich, Oberösterreichischer Kommunikationspreis der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation
1. Platz - Beste Einzelleistung

"VERSAILLES" OBI
Christopher Schier
Wirz
Neue Sentimental Film
Österreich, CCA
Silberne Venus

Quelle: Fachverband der Film- und Musikindustrie, Abteilung Werbefilm